maxresdefault - Kopie.jpg

IT Guide

Hier findet ihr alle Informationen über die bespielte Welt, Personen, Syle Guides und sonstiges Wissenswertes. Viel Spaß beim stöbern.

Regeln

Wir spielen DKWDDK

Wir streben eine möglichst intensive Immersion an. Daher erfreuen uns Filmreife Momente, Charaktere und Plots. Natürlich immer mit Rücksicht auf die Sicherheit aller. Jemanden OT gefährden oder bedrängen oder sonst irgendeine Handlung die in der OT Welt sowieso nicht zulässig ist bleibt natürlich untersagt. Daher hört auch auf die SL. Unser Ziel ist sich weit zurück zu halten, um das Spiel nicht zu stören. Daher bedeutet ein Eingreifen unsererseits, dass es wirklich WICHTIG ist.​

Habt Spaß am "Guten Spiel", auf unserem Larp geht es selten um Gewinnen für jemanden persönlich. Alle Teilnehmer sind euer Publikum. Sie feiern euch für ein "gutes Spiel".

Waffen: Es sind zum Style umgemodete 

Opferregel:

Die Regel besagt bei uns, dass der Spieler selbst entscheiden darf, ob, wann und wie sein Charakter stirbt. Nach 3 Treffern gilt der Spieler als Schwer Verletzt. Dies bedeutet er muss am Boden liegen bleiben und die Verletzung ausspielen. Wenn der Verletzte nicht innerhalb von 15 min von einem "Heiler" versorgt wird, muss er sich zum Stadt Heiler oder in sein Lager schleppen/ schleppen lassen.

 

Sicherheits Wortschatz:

„Es brennt“ anstatt „Feuer“

 „Medic“  anstatt "Sanitäter"

Der Begriff „Sanitäter“ wird benutzt für Hilfe bei einer OT-Verletzung. „Medic“  ist für IT-Verletzung da.

" Die Sitte verbietet mir das" ist das Save Wortschatz wenn ihr IT etwas nicht machen möchtet. Egal was ob ein Spielangebot oder der Aufforderung ist , dass ihr irgendwas tun sollt was euch nicht passt.