top of page
coollogo_com-15428127.png
coollogo_com-16493137.png

Mazikeen ist eine Fantasy/ Horror Stadtsimulation, der auf dieser Webseite beschriebene Hintergrund ist eine Kampagne für Liverollenspiele (LARP) in einem frei erfundenen, aber vom Inhalt angelehnt an das Computerspiel Diablo.

Seid dabei 05.10.-07.10.2023 und meldet euch an unter

Veranstaltungs Anmeldung auf dieser Homepage

 

Hallo mein Freund, setzt dich eine Weile und höre mir zu. In diesem üblen Jahr 1299, wo uns überall Dämonen auflauern, ist eine gute Geschichte sehr wertvoll.

 

In den Landen westlich des Zwillingsmeeres steht der Luminaris Baum. Es wird berichtet, dass die Engel gar selbst ihn bei Anbeginn der Zeit erschaffen haben, um eine Verbindung mit dem Kontinent Sanktuario herzustellen. 

Ob dies vom mit Erfolg gekrönt war, ist nicht überliefert.

 

Mythen und Geschichten besagen aber, dass er in der Lage sei, unglaubliche Macht in einem selbst zu entfachen.

Es bedarf nur eines bestimmten Rituals und eine Menge Splitter, die es wohl reichlich dort zu finden gibt.

Nun mein Freund, ich sehe das Glänzen in eueren Augen bei dem Wort Macht, und wo Macht ist, befindet sich auch Reichtum, aber bedenkt, es ist nur eine Geschichte.

 

Ihr wollt wissen, wo dieser Ort liegt, nun fragt nach dem heiligen Ort Luminaris. Vielen fahrenden Händlern ist er wohl bekannt, da der Handel dort floriert und sich eine neue Stadt um diesen Baum gründet.

 

Ich wünsche euch alles Erdenkliche, vor allem Gutes auf eurem Abenteuer.

bottom of page